Schluchseer Jägersteig

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Wanderparkplatz Wolfsgrund. Von gehen wir durch die Unterführung auf die andere Seite der Bundesstrasse. Nachdem der Weg ein kurzes Stück der Bundesstrasse folgte erreicht man das Einstiegsportal des Jägersteigs. Kurze Zeit später geht es dann in den Wald und auch langsam aber stetig bergan. Kurz vor erreichen der Stutzhütte man schon mal einen schönen Blick auf den Schluchsee. Weiter ging es bergauf bis zu einem Grenzstein an dem wir links abbogen.  Zwischendurch gab es immer wieder mal Schilder mit Informationen rund um das jagen und auch einige Stellen an denen man gut auf den Schluchsee schauen kann. Nach ca.  5,8 km errreicht man dann den Bildstein. Da auf dem Gipfel des Bildstein keine Bewaldung ist, ist die Sicht fast rundum möglich. Vom Bildstein ging es dann zügig bergab hinuter zum Ufer des Schluchsee und daran entlang bis zur Amalienruhe. Von hier aus ist dann nur noch ein kurzes Stück zurück zum Parkplatz.